Unsere Rebsorten haben wir mit großer Sorgfalt ausgewählt und kultiviert. Spezialisiert haben wir uns auf die verschiedenen Sorten des Burgunder wie Spätburgunder (Pinot Noir) oder dem Grauburgunder.


Pinot Noir, Riesling und Grauburgunder

Riesling, Riesling oder Riesling. Noch Fragen? Ja, denn nicht ALLES dreht sich an der Mosel um den Riesling.
Klar, der Riesling ist die Rebsorte der Mosel. Nirgendswo in der Weinwelt erfährt er so eine Eleganz und Finesse wie hier. Riesling ist vielschichtig und spannend, in jungendlicher oder gereifter Form, von trocken bis edelsüß, ob als Wein oder Gutssekt.

Genauso spannend ist der Spätburgunder (Pinot Noir) in der Rotweinbereitung. Die Burgunderreben sind meine Passion, aber verdrängen niemals den Riesling, als vielmehr diesen zu ergänzen. Während meines Studiums habe ich die Vorzüge der Burgunder kennen- und auch schätzen gelernt. Heute bereichern im Rotweinbereich Spät- und Frühburgunder und im Weißweinbereich Grau- und Weißburgunder unser Weinangebot.